Paketverwaltungsproblem

Hallo beisammen,

ich habe mal mit X.org von Ubuntu herumgespielt. Transparenz etc.
funktionierten zwar, aber leider war alles nur in Zeitlupe zu bedienen.
Also bin ich wieder zurück zu XFree86. Allerdings tun sich Probleme auf.
dpkg gibt eine Fehlermeldung zurück, weil es xfree86-common nicht
richtig verarbeiten kann:
Setting up xfree86-common (6.8.1-1ubuntu4) ...
update-rc.d: /etc/init.d/xfree86-common exists during rc.d purge (use -f
to force)
dpkg: error processing xfree86-common (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
 xfree86-common

Ist ja auch soweit verständlich, da das Paket noch von Ubuntu stammt:
root@Moe:~# apt-cache policy xfree86-common
xfree86-common:
  Installed: 6.8.1-1ubuntu4
  Candidate: 6.8.1-1ubuntu4
  Version Table:
 *** 6.8.1-1ubuntu4 0
        100 /var/lib/dpkg/status
     4.3.0.dfsg.1-8 0
        500 ftp://ftp.de.debian.org unstable/main Packages

Doch wie kann ich das Ubuntu Paket jetzt einfach ersetzen durch das
Debian Paket? Ein remove würde mir so ziemlich alles von der Platte
fegen, was mir wichtig ist (770 Pakete, 2GB).

Ist das irgendwie zu pinnen oder was stellt man da am einfachsten an?

Martin