Re: Problem mit Spamassassin (Backport) auf Sarge

Mathias Tauber schreibt:

> So, hatte jetzt den Spamassassin aus unstable installiert
> und vorher mit
>
> 	apt-get --purge remove spamc
> 	(entfernte spamc* und spamassassin*)
>
> den anderen deinstalliert. Leider habe ich immer noch die
> gleichen Probleme. Kann das sein, oder habe ich was beim
> Deinstallieren vergessen?

Hm, ich habe Sarge mit SpamAssassin aus unstable auf mehreren Servern
im Einsatz und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Im Fehlerbericht, auf den Du in Deiner ersten Nachricht verweist, ist
von Problemen mit dem spamd die Rede.  Wenn Du amavisd-new verwendest,
um nach Spam zu suchen, ist es gar nicht notwendig, den spamd laufen
zu lassen, da amavisd-new das Perl-Modul Mail::SpamAssassin direkt
einbindet.  Oder verwendest Du amavisd-new nur zum Filtern von Viren?

Ich kann "spamd -D" auf meinem Server als Superuser fehlerfrei
ausführen:

trying to connect to syslog/unix...
no error connecting to syslog/unix
logging enabled: