Re: maustasten zum ausfuehren von befehlen nutzen

Am 2004-11-26 18:32:31, schrieb Richard Mittendorfer:
> 'abend an alle.
>
> ich moechte die ps2-maustasten fuer ein script, welches dann einen
> audio player steuert verwenden (ala walkman play/forward).
>
> das ganze soll unter X (ein leeres fenster, wenn der mauszeiger darin
> liegt) oder an der console (auslesen von psaux) geschehen.
>
> wenn sowas aber schon irgendwo geschrieben ist (hab leider nichts
> gefunden), ist mir jeder halbwegs brauchbare weg recht :)
>
> habt ihr da ein idee wie ich das am kluegsten/einfachsten anstelle?

Schau Dir mal die Sourcen zu 'xev' an. Ich denke da wird es gut
beschrieben und Du kannst Teile aus dem Sourcecode nehmen und
dort wor die Ausgabe in die Console gepiped wird, einfach einen
funktion programmieren, die halt das gewünschte ausführt.

Happy codeing

> sl, ritch.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi