Re: Was passiert mit Woody wenn Sarge Stable witd?

Moin!

* Norbert Tretkowski <tretkowski@inittab.de> [041111 21:29]:

> Nicht ewig. Fuer potato gab es noch ca. ein halbes Jahr nach dem
> Release von sarge Security Updates.

Hatten wir die Diskussion nicht schonmal?
Ich meinte damals, das potato länger als ein hables Jahr nach woody
release untersützt worden wäre.  Die Debian Weekly News scheinen mich
auch argumentativ zu unterstützten.  Ich zitiere aus [1]:
"Im Allgemeinen scheinen viele Debian-Administratoren lieber für ein
Jahr nach dem Release der neuen Version bei der alten stabilen Version
zu bleiben, als zu aktualisieren. Das Sicherheitsteam wird daher
versuchen, Potato bis Ende Juni 2003 zu unterstützen."

Ich konnte keine News "Security Support für Potato eingestellt" finden,
aber das letzte DSA das einen fix für Porato hatte war wohl 327 [2]
(obwohl es danach noch welche gab, die die Aussage enthielten, "potato
nicht betroffen", "potato betroffen, fix kommt später", bin gerade zu
Faul weiter zu suchen).  Das kam am 19. Juni 2003 raus.  Woody kam am
19. Juli raus.  Also erhielt der Kartoffelkopf noch mehr als 11 Monate
nach dem erscheinen der Nachfolgeversion Sicherheits-Updates.

> Das heisst aber nicht dass das fuer woody genauso sein wird.

Nein, aber es lässt hoffen.
Natürlich darf man nicht vergessen, dass, wenn Sarge rauskommt, das
Security-Team ein paar Pakete mehr zu unterstützen hat (dafür aber nicht
noch mehr Architekturen).

Yours sincerely,
  Alexander

Links: