Re: Toshiba SD-C2302 --Region Code!!!

On 23.Oct 2004 - 13:18:37, Patrick Cornelißen wrote:

> Das wird wohl daran liegen, daß die Überprüfung in der Firmware gemacht
> wird und damit unabhängig vom OS ist.

Exakt, deswegen die Frage an Sven ob sein DVD-LW ueberhaupt einen
eingebauten Regionalcode hat, "frueher" wurde das naemlich nur per
Software gemacht und somit reichte unter Windows ein Programm wie
DVD-Regionfree, das die Playersoftware ueberzeugt das die DVD
Regionalcodefrei ist. Bei aktuellen DVD-LW ist aber der Regionalcode
in die Firmware eingebrannt, demzufolge muss ein Firmwareupgrade
(auch unter Linux) her....

Andreas

--
Don't try to have the last word -- you might get it.
		-- Lazarus Long