Re: OT: Änderungszeit von Dateien anpassen

Christoph Loeffler <cl-list01@xtraport.de> writes:

> ich habe ein tar.gz Archiv entpackt und nun haben die Dateien zum Teil
> Daten bis zum April 2005 als Änderungsdatum, weil wohl der Server, auf
> dem diese gepackt wurden, eine falsche Systemzeit eingstellt hatte.
>
> Wie kann ich nun per touch -m -t STAMP nur bei Dateien den Zeitstempel
> ändern, wenn dieser nach heute liegt?
>
> Die Optionen von find (-mtime n) beziehen sich ja auf n Stunden vor
> jetzt, oder so.

Benutze eine Referenzdatei und beziehe das "find" auf ihren Zeitstempel.
Die Kommandos

  touch NOW; find . -newer NOW -print0 | xargs -0 touch -r NOW; rm NOW

setzen z.B. alle zukünftigen Zeitstempel auf den gegenwärtigen Zeitpunkt.

Martin

--
  / ,- )    Martin Dickopp, Dresden, Germany    ((_/)o o(\_))