Bind spielt verrückt

Servus,
nachdem ich mich irgendwie ausgesperrt hatte (SSH mit iptables geblockt und
auf der Konsole erschienen die logs), und auch kein locales anmelden mehr
möglich war, habe ich strg+alt+entf gedrückt, um wieder ein laufendes System
zu haben. Nach dem Neustart überschwemmt mein syslog mit Meldungen  wie:

Sep 26 21:16:53 SE-Home named[5678]: sysquery: no addrs found for root NS
(G.ROOT-SERVERS.NET)

und das für jeden Rootserver in der Datei. Ich habe aber definitiv nichts an
der Konfig geändert. Die iptables habe ich auch geflusht.
Auch ein manuelles runterladen der aktuellen Rootzone hat keine Abhilfe
gebracht.

--
MfG usw.

Werner Mahr