Re: stable sarge

On 2004.09.24 15:55, Michelle Konzack wrote:
Am 2004-09-24 15:22:37, schrieb Andreas Schmidt:

> Erinnert mich an diesen leicht abgedrehten Germanistikdozenten, der
im
> einen Seminar doch tatsaechlich von "Primaertextautoren" sprach. :-)

ROFL... das ist hard !

Wo hat er das Wort her ?
Keine Ahnung, ob das auf seinem eigenen Mist gewachsen ist. Er war jedenfalls ein fuerchterlicher Theoretiker, der mit kaum vernehmbaren Stimmchen Schachtelsaetze Kleist'schen Ausmasses von sich gab, die zu gut zwei Dritteln aus Fremdwoertern bestanden. Haette einen netten Politiker abgeben koennen, wenn er etwas mehr Ausstrahlung gehabt haette. ;-)

Das findet noch nicht einmal der Google-Gott...
Hehe, stimmt. Aber "Primärtext" kennt er! Das ist zwar auch ein unschoenes Wort, aber es ist immerhin geeignet, um die Trennung von Forschungsgegenstaenden und -ergebnissen zu kennzeichnen. Etwas schmutzige Phantasie vorausgesetzt, ist es von dort auch nicht mehr weit zum Primaertextautoren. :-)

Schoenen Gruss,

Andreasa