Re: beim Monitor Ausschalten Script aufrufen?

Joachim Förster <JOFT@gmx.de> wrote:

> ich hab' da mal wieder eine Frage ;-): Gibt es ein Möglichkeit
> irgendwie zu sagen, dass sobald z.B. der Monitor vom X-Server
> ausgeschaltet wird (Energiesparmodus, Standby, ...), ein bestimmtes
> Script ausgeführt wird?  Und beim Einschalten erneut?

Bei einem normalen Rechner? Nein, der XServer bekommt nicht mit, das der
Monitor abgeschaltet wird und IIRC gibt es auch keine Hooks im Server,
um das zu erfahren, sollte es vom Server selbst ausgeführt werden.

S°

--
Letzte Worte eines Fallschirmspringers: Welcher Notfallschirm?