xserver ohne mauszeiger..sarge

Hallo,
ich hab ein neues Notebook(Toshiba Qosmio E10) mit einer NVIDIA GeForce FX Go 5200 Grafikkarte.
Damit der xserver lief musste ich das ATI RAGE128 display support (aty128fb) modul in den kern laden.
Der Xserver funktioniert jetz fast einwandfrei. Nur kann ich keinen Mauszeiger sehen. Ich kann in fluxbox mit der rechten Maustaste
das fluxboxmeü starten und darin navigieren, aber ich seh einfach keinen Mauszeiger. Das kann einen in den Wahnsinn treiben.
Hatt jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

PS: Bevor ichs vergess: ich benutz sarge

mfg Wolfgang