Re: Bug in libpam-cracklib

On Tue, Sep 21, 2004 at 09:05:00AM +0200, Jan Kesten wrote:
> Wie sieht denn deine common-password aus? Man kann nämlich auf eine
> nicht auskommentierte Zeile reinfallen, hier mal aus einer meiner
> common-password:
> # password   required   pam_unix.so nullok obscure min=4 max=8 md5
> password required pam_cracklib.so retry=3 minlength=6 difok=3
> password required pam_unix.so use_authtok md5

> Etwas weiter 'oben' steht hier die alte Zeile für die Prüfung ohne
> cracklib und dort steht min=4 und unten minlength=6 (genau zwei
> Zeichen unterschied).

Ich versteh nicht so ganz, was Du mir sagen willst.
Die Zeilen sehen fast genauso aus, nur das bei mir minlen statt
minlength steht. Aber von Anfang an, da habe ich nix dran rumgemacht.
Das libpam_cracklib verwendet wird steht fest, sonst wuerde kein
Fehler "Passwort ist in dictionary" (sinngemaess) kommen.

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |