Re: 2 Debian Systeme in Grub und Lilo einbinden

* Tobias Krais <krais@bats.ch> [21-09-2004 10:00]:

> Warum schreibst du hier die rootnoverify?

> und warum die chainloader?

Weil ich hoffe, dass ich 'info grub' -> Booting -> General
boot methods -> Chain-loading <- richtig verstanden habe. :-)
Ich möchte an dieser Stelle keinen Kernel direkt booten, sondern
den Bootsektor der Partition meiner Sarge-Installation ansprechen.
Ich bräuchte gar keinen Lilo oder Grub auf Sarge, ich könnte
alles aus dem Woody-Grub heraus booten. Der Grub auf Sarge ist
aber der Vollständigkeit installiert. Wenn Sarge stable wird,
brauche ich nur 'root (hd1,2); setup (hd0)' im Grub ausführen
und kann Woody dann komplett plattmachen.

Gruss Uwe