Re: zusätzliche Festplatte

Salut Klaus,

Am 2004-09-20 09:01:26, schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> ich hab' auf meinem Rechner 1 Festplatte, ein Rack (Schublade zum
> Austauschen
> von Festplatten), ein Bandlaufwerk und eine DVD-Laufwerk.
>
> Ich möchte jetzt noch eine Festplatte anschliessen. Platz dafür ist
> da, aber
> alle Anschlüsse auf der Hauptplatine sind besetzt. Gibt es eine Art
> Abzweigung wie für die elektrischen Anschlüsse oder wie mache ich das?

Also auf dem Mainboard haste im allgemeinen 2 IDE-Ports die jeweils
2 IDE geräte unterstützen. an jedem IDE-Port sollte ein Kabel mit
drei Steckern sein, damit Du 2 Endgeräte anschließen kannst.

Sprich, ich gehe mal davon aus, das DVD- und Bandlaufwerk an einem
Kabel hängen, dann muß da noch ein zweiter Stecher am Kabbel zur
Festplatte übrig sein.

> tschüs
> Klaus

Bon Journée
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi