Abhängigkeitskonflikt Perl bei Sarge?

Da ich noch relativ neu bei Debian bin und mir ungern mein System
zerschießen möchte, frage ich lieber hier um Rat: Nach Update/Upgrade
meines Sarge Systems erhalte ich folgende Fehlermeldung:

---------- schnipp -----------
Entpacke Ersatz für perl-base ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
/var/cache/apt/archives/perl-base_5.8.4-2.2_i38 6.deb (--unpack):
 versuche »/usr/lib/perl/5.8« zu überschreiben, welches auch in Paket
gimp-perl ist
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/perl-base_5.8.4-2.2_i386.deb
----------- schnipp ----------

Weder für perl-base noch für gimp-perl (überhaupt kein Eintrag) habe ich
in der Fehlerliste bei Debian etwas brauchbares gefunden. Mein Verdacht
ist, daß das gimp-perl besser nicht installiert wäre, sondern eher
libgimp-perl, aber ich kriege es auch nicht los ohne mehrere Dutzend
anderer Programme, angefangen mit Abiword zu deinstallieren. Auch das
von apt-get vorgeschlagene -f bringt nix.

Meine Frage: Ist das ein Konflikt, der sich nach ein paar Tagen durch
weitere Updates in Wohlgefallen auflöst, oder ist er durch die spezielle
Geschichte meines Systems bedingt (z.B. Update von Gimp 1.2 auf 2.0) und
wie löst man sowas am besten auf. Man apt hat mich da nicht sehr viel
weitergebracht.

Friedrich
--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany