Debian/Sarge: Problem mit DHCP beim Boot

*Debian/Sarge: Problem mit DHCP beim Boot*

Hallo Forum !
Ich benutze Debian Sarge von einer Heft CD auf einem HP PC. Der einzige Wermutstropfen ist, beim Booten bekommt der PC keine IP Adresse (inkl. GWY usw.) vom DHCP Server (S-Box Firewall), erst mit "sudo dhclient" bekomme ich ein eth1 Interface (das definitiv nicht vorhanden ist) mit den notwendigen Netz Parametern.

Woram kann das liegen ?
Anbei die /etc/networks, sieht eigentlich super aus ..

# This entry denotes the loopback (127.0.0.1) interface.
auto lo
iface lo inet loopback

# This entry was created during the Debian installation
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
hostname fluppc

Ach ja, lspic bringt: 0000:00:12.0 Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 78)

Kernel 2.6.8-k7 (seit heute)

--

Nicht alles, was man im Internet findet ist wahr,wahr ist, man findet alles im Internet (HF/2001)