Re: 2.6.6-1 haßt Fritz?

On Friday 17 September 2004 10:39, Peter Baumgartner wrote:
> [...]
> Radeon 9200 SE)
> Ein Sarge von der Linuxtag CD ("Fahrkarte") installiert. Ungefähr bei jedem
> 2. Start (nicht reproduzierbar) mit dem Kernel 2.2.6-1-686 bootet der
> Rechner bis
> ---------------schnipp-----------------
> ISDN subsystem Rev: 1.1.2/........loaded
> Hisax: Linux Driver.....
> .
> .
> .
> Hisax: MAX_WAITING_CALLS added
> hisax_fcpcipnp: found adapter Fritz!Card PCI at 0000:00:09.0
Welche Fritz karte ist es denn?
Fritz!pci2 ?

> und hängt dann so gründlich, daß er nur noch per Netzschalter zu
> irgendetwas zu bewegen ist.
> kennt das jemand und weiß evtl. Abhilfe?
Installier doch mal einen 2.6.7 Kernel und beobachte ob es mit dem
funktioniert. Ich hab hier einen 2.6.7 Kernel für AMD K7 und der hat kein
Problem mit der Fritz!pci2.

Den 2.6.8er Kernel würde ich nicht nehmen wenn du einen CD Brenner hast da hat
sich am Kernel entscheidendes geändert.

> Mit dem 2.4´er bootet er stabil und zuverlässig, kommt aber bei einem
> korrekt erkannten CTX 720 nicht über 800x600 Auflösung :-((
Nanu, eine Kernel Version die Einfluss auf XFree86 hat?
Ich könnte mir höchstens vorstellen das ein vesafb Kernel Modul bei den
Konsolen zu solchen Reaktionen führt.

Hast du bei einem
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
einmal unter den Advanced Einstellungen die vertikale und horizontale
Ablenkfrequenz des Monitors angegeben?

> Muß wohl mal eine XF86Config-4 von Knoppix rüberkopieren.
Bei einer XF86config-4 Datei einer Knoppix soltest du darauf achten das es
nicht ein XFree86 ist das zu neu ist als der XFree86 der mit Sarge daher
kommt. Klaus hat immer recht aktuelle XFree86 Server auf der Knoppix. Bei
einer Kopie der XF86Config von Knoppix zu Woody hat das immer mal wieder
nicht so einfach funktioniert wie man sich das eigendlich gedacht hat.

Tschüss,
Thomas