grep mit Zeilenwechseln geht schief

Liebe Leute,
ich habe hier ein Logfile, in dem ich mit RegExes und einem
Perl-Script die URLs in der requestspalte nach meinen Wünschen
umbenannt habe. Hier eine Beispielzeile
---schnipp---
154388:6 koerting.hannover.kkf.net - - [01/Mar/2003:00:36:14 -0700]
"GET ACTION_HOME HTTP/1.1" 200 usw.
---schnapp---
Am Anfang steht die SessionID
Ich will jetzt von jeder Seite, die am Anfang ACTION stehen hat,
wissen, in wieviel Sessions des Logs sie auftaucht. Dazu brauche ich
die SessionID zum greppen. Also schreibe ich:
grep ACTION mylog |awk '{print $1}' >sess.log
Damit habe ich alle SessionIDs von Sessions, in den in der
requestspalte irgendwas mit ACTION steht, und mit denen will ich das
Ausgangslog durchgreppen.
mit grep -f kriege ich es nicht zu laufen, also habe ich es so
versucht:
awk '{print "grep",$1, "\| \\"}' sess.log >sess.sh
In sess.sh hab ich noch per Hand oben den shebang
und in die letzte Zeile  mylog >mylog1 eingefügt, so dass ich sowas
habe
---schnipp---
#! /bin/sh
grep ACTION_HOME | \
grep ACTION_KONTEXT mylog >mylog1
---schnapp---

Das ganze erzeugt eine Zeile und hängt sich dann auf.
(Ich hätte sonst mit awk '{print $1}' |sort -u |wc -l die Anzahl der
Sessions)
weiß jemand, warum?
Dank im voraus,
Gebhard