Re: gemeinsames dateienarchif

Hi;

[On Sat Sep 11 22:42:47 2004 +0200, Michelle Konzack wrote:]

> ??? - also ich habe schon einiges gelesen, aber die angelegten Dateien
> habeb immer die UIG/GID des $USERS, der sie anlegt. Habe eine ganzes
> verzeichnis auf 777 gesetzt zum testen...

Vom ändern der UID/GID war ja auch nicht die Rede, entsprechende
Gruppenschreibrechte würden wohl reichen (und die GID läßt sich zu einem
gewissen Grad durch SGID-Bits auf das Verzeichnis beeinflussen).

> Gibt es nicht...  -  Wenn Du solche Tips geben willst,
> überzeuge Dich vorher, das die man auch existiert...

{0} (pts/3) <Linux 2.4.27mw> [~]
(566) mawan@gryffindor > dpkg -S /usr/share/man/man2/umask.2.gz
manpages-dev: /usr/share/man/man2/umask.2.gz

 Gruß
 Mawan

--
 ##    ##      #  ***   M A R T I N   W A N K E   ***

   ***   Best Mac is a BigMac.                                            ***