Re: dpkg-reconfigure xserver-xfree86 ruehrt XF86Config-4 nicht an

* Juergen Bausa:

> ich habe woody mit einigen Backports (unter anderem xserver-xfree86 4.2.1
> von backports.org) installiert. Nachdem ich nun einen neuen Monitor
> angeschlossen habe, wollte ich ihn mittels 'dpkg-reconfigure
> xserver-xfree86' konfigurieren. Das funktioniert aber leider nicht. Ich
> kann alles eingeben und die Werte erscheinen auch beim zweiten Aufruf von
> dpkg-reconfigure wieder, die Datei /etc/X11/XF86Config-4 wird aber nicht
> neu geschrieben. Woran kann das liegen?

Wahrscheinlich hast Du die /etc/X11/XF86Config-4 zwischendurch verändert.
Mit »dexconf« kannst Du erzwingen, daß sie verworfen und eine neue mit den
debconf-Angaben erstellt wird.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)