Maus stoppt mit Epox 8RDA3+

Hallo,
ich musste mir ein neues Mainboard kaufen da meine alte kaputt gegangen
war.
Ich habe mir mit gutem gewissen ein Epox 8RDA3+ Mainboard geholt, mit
einer S-Ata Festplatte.

Dummerweise wenn ich grosse Dateien auf meine S-Ata Festplatte kopiere,
dann kommt die mir schon mal sehr langsam vor (viel langsamer als IDE),
und mein IDE CD Brenner Plextor 508A kann nicht mehr in 40 fach brennen,
sondern ab sofort nur noch in 20 fach höchstens.

Ich habe auch versucht mit hdparm den S-Ata device block auf 32 bits und
DMA auf 1 zu stellen, nur hdparm funktionniert nicht auf ein /dev/sdX
device!
Bei mir befindet sich mein Silicon Image S-Ata Treiber bei den SCSI
Treibern. Es gibt auch einen experimentellen bei den IDE Treibern, nur
wie gesagt, der ist depreceated.

Mein kernel: 2.6.8.1

Wenn ich mit scp Dateien kopiere auf mein Linuxrechner, dann stoppt die
Maus, xmms hört auf für ein paar Sekunden Musik zu spielen. Ich habe
auch kein Preemtiblemodus aktiviert.

Ich dachte erst im Bios ist vieleicht was falsch eingestellt, doch unter
Windows 2000 und XP stoppt meine Maus nie.

Woran kann das liegen? Ich bin diesmal auch überfragt.

--
saf - Administrator at http://TrashMail.net/
Give spam no chances!