Debian Sarge DVD

Hallo,

Ich habe geßtern die DVD von Debian Sarge in die Hände
bekommen und wollte Sarge gerne auf mein Notebook
installieren.

Ich bin leider nicht so gewandt im Umgang mit Linux auf dem
Desktop, deswegen bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Hardware:
Notebook Ist ein Gericom P3 600Mhz mit 192MB Ram, 20GB
Festplatte, DVD/RW Kombi, RCMCIA NIC rtl8139,
DLINK USB WLAN-Adapter.

Plattenaufteilung:
10GB Windows NTFS (startet aber auch nicht mehr)
10GB Linux

Bisherige Schritte:
Die erste Installation bis zum Neustart  läuft ohne Probleme, Kernel 2.6,
weil mit den 2.4 startet er nicht. Danach die Uhr eingestellt, Root und
Benutzer
angelegt und dann geht es zur Paketauswahl. Da kommt ein Fenster,
in dem mir mitgeteilt wird, dass die CD nicht gefunden wurde und ich die Datei
angeben
muss. Aber /dev/cdrom geht nicht. Netzwerk geht nicht, die Karte ist auch
nicht drin. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Beim Start erkennt er
doch das
DVD Laufwerk, warum jetzt nicht mehr, oder habe ich was falsch gemacht?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
Silvio Siefke Kniestraße 9 58091 Hagen
Telefon (02331) 3480001, Fax 2259, ICQ 346932772
www.silviosiefke.de http://hserver.dyndns.biz