Lirc - kernel 2.6.*

Hallo Leute,
habt ihr echt lirc unter kernel 2.6.8 am laufen???
(Albert Zangerl im thread "Kernel 2.6.8.1  Sound geht nicht mehr" scheint es
geschafft zu haben)
Ich krieg das nicht hin, Welche (kernel-)patches verwendet ihr? Ich habe
gestern den patch-2.6.8-cko1 eingespielt, das war nicht das gelbe vom Ei...
weder Lirc noch Alsa haben danach funktioniert.
lirc habe ich in der CVS version von heute das letzte versucht... xmode2 oder
irrecord zeigt einfach nix an.
lt. Dokumentation ist bei RS232 HI -12V. RTS ist bei mir immer auf -12 Volt,
die Diode sperrt natürlich und die schaltung hat keine Spannung, deshalb sehe
ich mit "mode2" ode "xmode2" nix.
Ich habe meine Schaltung einfach ans Institut an die Uni mitgenommen und mit
labornetztteil und Oszi ausgemessen, die schaltung tut erstklassig, wenn man
ihr richtige spannung (positiv) gibt, ich sehe schöne Impulsfolgen auf DTS.
D.h. lirc müsste RTS auf LOW setzen, was +12V spannung an der Schnittstelle
entspricht. - macht es aber nicht..... leider habe ich kein oszi zuhause,
sonst könnte ich sagen, as meine Schnittstelle macht.....

Ich habe auch schon probiert die serielle schnittstelle als modul
einzukompilieren oder die Schnittstelle mit setserial /dev/ttyS0 uart none
zurückzusetzen keine Chance!

BTW die schaltung die ich meine ist der super einfache IR-receifer für die
serielle schnittstelle von der LIRC-website

 Grüsse
 Thomas