KDE 3.3.0 logout friert alles ein

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen habe ich einen Upgrade auf KDE 3.3.0 gemacht. Nun beobachte
ich, dass ein Logout ("Als anderer Benutzer anmelden", aber auch "System
herunterfahren") meine Kiste (bzw. den X-Server) komplett einfriert.

Man kann auch nicht mehr auf eine andere Konsole gehen und dort einen Shutdown
machen. Mangesl zweitem Geraet kann ich nicht sagen, ob man uebers Netz noch
ran koennte.

Die Situation ist doof... weil eigentlich nur noch der Power-Button als Ausweg
bleibt. Hat jemand von euch aehnliche Probleme?

Viele Gruesse,
Markus