Re: Debian Install - IBM HS20 - Hilfe

Hi Michael,

> Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich verzweifle

Ich habe den DLD/Suse/Knoppix-Harddisk-Weg hinter mir und
empfehle: "netinst".

Das hat bei mir SOOOO problemlos funktioniert, dass ich begeistert bin.
Du lädst ein "Net-Image" von einer der Debian-Server und brennst es auf
CD. Es enthält ein Basissystem (~200 MB). Alle anderen Pakete werden
nach em Booten aus dem Netz installiert (bei mir etwa 600 MB gepackt).

Das einzige, was ich von einer alten Installation brauchte, war mein
dsl-einwahlscript unter "/etc/ppp/peers/dsl". Das habe ich von floppy
auf "/etc" kopiert und in "/etc/ppp/pap-secrets" mein passwort
eingetragen.

Herzliche Grüße,
  Christoph
--
"[...] denn es ist die Sprache, die den Strom der Zeit anhält. Es
existiert keine Statik, es gibt keine Endgültigkeit des Anfangs und des