Kernel 2.4 => 2.6 Bootmeldungen nicht mehr lesbar

Hallo *,

nachdem ich nun doch mal nen 2.6er Kernel nehmen muss (Laptop mit WLAN),
kann ich die Bootmeldungen nicht mehr lesen. Diese scheinen irgendwie
zuviel antialiased zu sein ... (man kann noch erraten, welche Buchstaben
es sein sollen)

Ich denke, daß die vorgegebene Auflösung (vga=0x317 => 1024x768 in
lilo.conf) nicht eingeschaltet wird, sondern bei 640x480 bleibt ...

Habe ich irgend ein neues Modul im 2.6er vergessen einzuschalten???

(Knoppix 3.4 mit 2.6er geht _natürlich_ :-/ )

Danke für einen Schubs in die richtige Richtung !

Klaus