Re: ulogd oder LOG-Auswerteprogramm

Werner Gast wrote:
Am Di, den 10.08.2004 schrieb Michelle Konzack um 18:30:

Hallo Werner, Am 2004-08-10 17:18:07, schrieb Werner Gast:

Ein Programm zur Unterstützung der Auswertung von Log-Dateien, welches
mir die LOG-Dateien auseinanderfriemelt waere eine Alternative zu ulog.
Gibt es so etwas?

Du hat leider nicht geschrieben, welchen Linux und welche version von 'ulogd' Du verwendest...

Linux = 2.6.7
Distribution = debian sarge

Hab ich auch, bei mir läuft es einwandfrei.

ulogd:
  Installed: 1.02-1
  Candidate: 1.02-1
  Version Table:
 *** 1.02-1 0
        500 http://ftp.de.debian.org sarge/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Hast Du auch den richtigen ulogd? Es gibt auch einen ulog-acctd, der ist es
nicht...

root@kilobyte:~# cat /etc/ulogd.conf
nlgroup 1
logfile /var/log/ulog/ulogd.log
loglevel 3
rmem  128000
bufsize 256000
plugin /usr/lib/ulogd/ulogd_BASE.so
syslogfile /var/log/ulog/syslogemu.log
syslogsync 1
plugin /usr/lib/ulogd/ulogd_LOGEMU.so
dumpfile /var/log/ulog/pktlog.log

Eine iptables Regel endet bei mir mit einem einfachen -j ULOG

root@kilobyte:~# cat  /proc/net/ip_tables_targets
ULOG

--
Mit freundlichen Gruessen