Re: rechner stuertzt ab II

Hallo Ingo,

Am Tue, 10 Aug 2004 13:21:33 +0200 schrieb Ingo Zucht:

> nach einigen update-/upgrade-aktionen habe ich momentan das problem,
> dass mein rechner
> haeufig abstuerzt, d.h. die graphische oberflaeche "friert so ein", dass
> keine mausbewegung oder
> tastatureingabe mehr moeglich ist.

> i.d.r. passiert dies
> - bei browser-zugriffen auf einigen seiten
> - teilweise, wenn thunderbird die mails abholt und
> - einmal nach einer laengeren offtime-phase der bildschirmschoner ...

Das kenne ich. Bis vorkurzem hatte ich ein ähnliches Problem.
Hast Du acpi=off beim booten gesetzt?
Wenn nicht dann schalte es mal aus. Bei mir war es die Ursache.
Ich dachte auch immer es ist die Software. War es aber nicht.

HTH

Gruß

   Ralf

--
Wer Stabilität aufgibt, um Benutzerfreundlichkeit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.