Re: Taste mit grösser und kleiner als geht nicht mehr [solved]

Hallo Bjoern,

Bjoern Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> wrote:
> Sicher hast Du X auch neu gestartet... ?

Aber natürlich. :-)

> Sonst schau mal nach ob kde oder gnome oder wie auch immer
> die Einstellung verändert.

Danke, das war zumindest die richtige Richtung.

- gnome-keyboard-properties gestartet
- Reiter 'Belegung'
- Tastaturmodell auf 'Generice 105 key (Intl) PC' geändert

Und schon ging es.

Was mich trotzdem wundert, warum werden die Einstellungen aus
/etc/X11/XF86config-4 anscheinend ingnoriert? Oder haben die
Gnome-Einstellungen einfach nur eine höhere Priorität?

mit netten Grüssen
Frank