Re: Woody und/oder Sarge auf UTF-8 umstellen?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

>                          ^^^^^^^^^^^^^^^^
> Die brauchste nicht anzupassen, denn die word nur von "pam" gelesen

Schaden tut es aber nicht und der User der auch login macht kriegt es ja
sofort mit.

> Sollte dann so aussehen:
>
>   ____ ( '/home/michelle/.bashrc' ) ____________________________________
>  /
>  \______________________________________________________________________
>
>   ____ ( '/home/michelle/.bash_profile' ) ______________________________
>  /

>  \______________________________________________________________________

Tja, wenn es so einfach wäre. Locale, Font hatte aich ja auch schon
gesetzt. Was du hier macht ist zumindest fraglich (auch wenn du es sagst
das es tut) denn Font wird mit /etc/console-tools/config
gesetzt. Keyboard sollte durch /etc/console/boottime.kmap.gz gesetzt
werden.
Nach unicode_start je nach System (Woody/Sarge) krige ich entweder keine
Umlaute eingegeben/angezeigt (Woody) oder (Sarge) eingabe erfolgt EIN
Zeichen später, also ein Umlaut wird eingegeben/angezeigt wenn ich das
nächste Zeichen eingegeben habe.

Trotzdem habe ich es auch  mal so probiert wie du es beschrieben
hast. Leider ...

Langsam glaube ich das es Woodo ist ;((

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz