Re: keine ausgabe auf /dev/usb/lp0 möglich

Nochmal

> dachte ich auch.. aber ich habs probiert weder auf usblp0 noch auf lp0
> bekomme ich irgenwas
Schonmal als root versucht? Ist der Drucker an? Sind dumme Fragen, aber
sowas vergisst man leicht ;)
Vielleicht mal im Notfall discover durchlaufen lassen.

> das ich nichts sehe.. ich bekomme keine fehlermeldung oder sonst etwas
> irgendwo.. das nervt extrem, da das ein stochern im nebel ist..
> ach so, was mir eingefallen ist  und was exterm seltsam ist...
> mit den gimprint treiber kann ich drucken mit foomatic nicht ??
> vielleihct ist das ein hinweis, leider kann ich damit nich viel
> anfangen, da mein wissen bezüglich CUPS , na sagen wir mal, als nicht
> vorhanden bezeichnen würde.
/var/log/syslog (hast du ja schon und es war IO)
/var/log/cups/error_log
dmesg
/var/log/boot

Im Notfall mal dahin schauen: http://www.backports.org

> genau.. was ist wenn er mit den printer auf URI USB://CANON/bla setzt ?
Bah, das hat er bei mit auch schonmal mit meinem EPSON gemacht, ging
dannach nicht. Ich nutze das Webfrontend nur zum schnellen einrichten
und dannach gucke ich mir nochmal alles Dateinamen genau an.

Grüße Pierre