unerklärbare Abstürze

Hallo

ich habe heute mal wieder ein (dist-)Upgrade bei meine SID Rechner gemacht.
In diesem Zusammenhang habe ich die neueste Kernel 2.4.26 Version
eingespielt sowie mein Font-Managment aufgeräumt (hier liefen mittlerweile
mehrere Font-Manager).

Insgesamt lief der Rechner rund und ich stellte beim Testen keine
Auffälligkeiten fest. Ich habe dann CD-Image mit k3b gebrannt, diese werden
vom Server via nfs eingelesen. Bei einer stürzte der Rechner ab (dh. er war
tot - ich konnte nichts mehr eingeben, keinen Softreboot machen,  noch von
einem anderen Rechner einlogen).

Das gleiche File konnte ich von einem anderen Rechner problemlos lesen (via
wlan). Hardware ist unverändert, daran wird es wohl auch nicht liegen. In
den Logs stehts nichts verwertbares drin. Ein Wärmeproblem scheidet aus.

Mit der alten Kernel-Version ging es zwar besser, aber jetzt ist er wieder
dabei abgestürzt.

Ich kann mich nicht genau erinnern, was alles upgedatet wurde, das letzte
Update ist ca. 14 Tage her. Ich kann mich nur erinnern an: mozilla,
openoffice, nvidia-Treiber.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wo könnte ich ansetzen.

--
bis dann
  jörg arlandt