Re: grobpixelige schrift

* Alexander Fieroch:

> Das ist ja interessant. Wofür braucht man dann überhaupt noch einen
> Fontserver?

Eigentlich, um Fonts im Netz nur auf einer Maschine installieren zu
müssen. Ich verwende ihn auch lokal aus Bequemlichkeit, weil er robuster
bei eventuell defekten TT-Fonts ist. Das taucht zwar im XFree86-Log nur
als Warnung auf, hat aber Auswirkungen: GTK+-Anwendeungen ignurieren
~/.gtkrc & Co. und verwenden einen häßlichen Default-Font, xfontsel und
gtk-theme-switch stürzen sogar ab, wenn es ans Zusammensuchen der Fonts
geht. xfs-xtt fängt so etwas ab und die Fonts, die er X dann
präsentiert, sind auch wirklich alle verwendbar.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)