Re: PDF backend fuer CUPS

Bei meiner ersten Mail war ich wohl etwas zu schnell... Das Skript muß
im "backend directory" von CUPS abgelegt werden.

Also habe ich das Skript unter dem Namen "pdf" in das entsprechende Ver-
zeichnis kopiert:

     cp /home/samba/pdfdrucker /usr/lib/cups/backend/pdf

Wie bereits beschrieben ist das Skript für alle User les- und
ausführbar.

Anschl. habe ich CUPS neu gestartet:

     /etc/init.d/cupsys restart

Trotzdem komme ich nicht weiter. In der CUPS-Weboberfläche gibt es
nach wie vor keinen Punkt "pdf", den ich auswählen kann...

Kann mir jemand die weitere Vorgehensweise erklären?

Über Eure Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

Thilo