Re: Wie rekonstruiert man /usr ?

Am Freitag, 18. Juni 2004 09:04 schrieb Andreas Pakulat:

> Ich hab ganz uebersehen das dpkg leider auch unter /usr liegt, also
> muss man wohl wirklich den "Umweg" ueber die Knoppix gehen. Nur ein
> --set-selections reicht nicht aus, denn das setzt nur die
> entsprechenden Pakete auf install, mann muss den Install auch noch
> durchfuehren. Das aber per Hand zu machen (mittels dpkg -i) ist IMHO
> wesentlich aufwendiger als ne Reinstall zu machen (nach vorheriger
> Sicherung aller Daten natuerlich).

Warum nicht einfach ne Liste der installierten Pakete mittels
dpkg --get-selections | grep -v deinstall | "alles ausser erster Spalte
wegschnippeln" > Liste machen? Irgendjemand wird bestimmt auch wissen, wie
ich nur die erste Spalte bekomme, da in der zweiten install steht, ich weiß
es leider nicht. Und diese Liste dann an apt-get install --reinstall
verfüttern.

--
MfG usw.

Werner Mahr