Re: DNS und resolv.conf

Hallo Ulrich,

Ulrich Fürst, 16.06.2004 (d.m.y):

> Stimmt da die bei Einwahl aber jeweils zwei neue dazukommen bräuchte ich
> nach einer Woche und 2mal tgl. Mails abrufen 98 Einträge. Und es werden
> immer mehr.

Du hast mich nicht verstanden: Ein Provider wird _nicht_ in
monatlichem, woechentlichen oder gar taeglichen Rhythmus die
IP-Adressen seiner Nameserver aendern.

> Ich hab das mal mitverfolgt. Die resolv.conf wird bei jeder einwahl mit
> neuen nameserver-einträgen überschrieben.

Dann achte mal darauf, wie diese Eintraege aussehen. Ich vermute mal,
dass sie sich von Einwahl zu Einwahl nicht unterscheiden werden.
Und das heisst: Du kannst sie auch fest eintragen und Deinem System
mitteilen, dass es bei der Einwahl die Finger von der Datei lassen
soll.

Gruss,
Christian
--