Re: lm-sensors und monolothischer Kernel

Hallo

Christian Schnobrich (<schnobs@babylon-kino.de>) wrote:

> Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, oder wir reden aneinander
> vorbei.
> Den erforderlichen i2c-Kram finde ich unter "Character Devices", kein
> Problem soweit. Aber wenn ich es richtig verstehe, erlaubt i2c nur die
> allgemeine Kommunikation mit den Sensor-ICs, ich benötige außerdem
> noch Treiber(?) für den/die eigentlichen Sensor-Chips, und die kann
> ich in der Kernelconfig nicht finden (in meinem Fall wäre es ein
> wd78xxx).

Ich glaube nicht, das das mit make-kpkg direkt geht. Das
lmsensors-source-Paket enthält aber ein Skript, mit dem ein Patch für
Deine Kernelquellen erstellt werden kann. Diesen spielst Du ein, dann
kannst Du alle Treiber in der Kernelkonfiguration auswählen und auch
fest einkompilieren.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270