Re: Wer benutzt GNUSTEP und hat Erfahrungswerte?

On Sunday 06 June 2004 16:56, Joerg Desch wrote:

> Da ich völlig NeXT-unbelastet bin, kann ich keine Vergleiche machen.

> Das sowieso. Bei mit kommt es mit mc nur ab und zu in bestimmten
> Situationen zu Abstürzen. Ich habe im Büro immer 2-3 Shells mit mc
> offen. Meistens mit NFS-Verzeichnissen. Da knallt es ab und zu beim
> Verzeichniswechsel oder gar beim Wechseln der Panes. :-(

Hmm, also einen mc crash hatte ich noch nicht (auf Sarge)

> [...]
> sieht recht gut aus. Nur die Feinheiten (wann was mit Drag&Drop geht)
> kenne ich nicht.
>
> Von der WEB-Seite:
> Features:
> Addresses, AClock, Affiche, Camera, Charmap, Cenon, Connect,
> Cynthiune, Gridlock, GMines, Gorm, Gomoku, GNUMail, GNUstep-icons,
> GNUWash, GWorkspace, ImageViewer, InnerSpace, LaTeX Service,
> LuserNET, MyWiki, MPDCon, ProjectCenter, PRICE, Poe, Preferences,
> PlopFolio, Position, Preview, Renaissance, Stepulator, StepTalk,
> StepBill, Terminal, TalkSoup, TextEdit, Tryst, ViewPDF, WebKit,

Muß ich mir wohl mal ansehen.

> Vielleicht ist das mit den Obejctive-C Bindings (für Qt oder gtk)
> einfacher.

> Ich getrau mich garnicht nochmal zu fragen. Was gefällt Dir nicht?
> Und was kann die OS-X Version besser?

Ich meinte dieses Programm
(http://www.bayernline.de/~gscholz/linux/fsviewer/), das wird seit 1999
nicht mehr weiterentwickelt und es gab einfach einige Menueinträge, die
noch nicht implementiert waren. Du meinst wahrscheinlich den "echten"
GNUStep Workspace, den hab ich mir seit längerem nicht mehr angesehen.

> Durch Deine Infos sensibilisiert, habe ich "Services" entdenkt. Ich

Aha, es scheint sie also zu geben.

> will mir morgen die aktuelle Live-CD saugen und mal gezielt danach
> sehen. Witzig ist auf jeden Fall folgender Service:
>
> http://www.roard.com/latexservice/
>
> LaTeX service for GNUstep
>
> This is a small service which could convert a LaTeX text into an
> image -- just select the text, click on the service item menu, choose
> "Return the LaTeX rendering" and voila ! your text is replaced by its
> LaTeX rendering.

> Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Ich sehe schon, es gibt
> viel zu experiementieren. ;-)

Das war wirklich schön (und zwar schon 1996)...

> Ist das bei GNUSTEP nicht auch so?

Würde mich doch sehr wundern - schließlich benutzt GNUStep auch X11.

Grüße,

	Tilo