Re: Vorteil von Debian gegenüber SUSE

Hoi,

On Wednesday 02 June 2004 18:19, Martin Brauns wrote:

> Debian besitzt Mailinglisten,
> welche unter anderem bereit sind,
>  sich ernsthaft,kritisch und ausführlich mit
> dieser Frage auseinanderzusetzen.
>
> Auf Suse läuft Alles einigergermasen,
> auf Debian laufen die wichtigen Dinge perfekt.

ähem, die laufen nur dann perfekt, wenn sie gut eingerichtet sind....

> P:S: Warum sitz ich hier an nem Gentoo-System,
>         während Debian-Sarge in ner chroot-Umgebung
>          rumdümpelt?
>         Und wieso kann ich behaupten mir das Leben leicht zu machen
>         in dem ich bei meinem Sohn Woody laufen lasse?

Ich komme mir irgendwie vor, wie in einem Kindergarten.

Nehmt doch endlich mal zur Kenntnis, dass zB für Firmen durchaus
andere Überlegungen eine Rolle  spielen, als für Privatanwender.

Ich bin bei uns in der Firma für IT-Struktur zuständig und muss sagen,
dass bei mir in der Firma drei Server auf SuSE laufen, weil es da
fest definierte Serverprofile gibt, um Support zu bekommen.
Das mag in euren Augen traurig sein, ist aber so.

Der Rest der Server läuft auf *BSD, und auf einigen Laptops haben wir
auch Debian, ja sogar Windows und anderes....

Ihr könnt auf Redhat und SuSE und anderen "Kommerz-Distris" rumhacken
wie ihr wollt: Sie bieten etwas, was Debian nicht hat:
definierten Support, und der ist für Firmenkunden bei SuSE wirklich
erstklassig.

Privat bin ich von der Kompetenz der Support-MAnnschaft für die
"Kleinkunden" wirklich nicht überzeugt, da können unsere Hospitanten
mehr.......
Aber Firmensupport: sehr gut, manchmal bekommst du nen Patch innerhalb
von Stunden.

Bei mir privat @home läuft Gentoo (im Moment beim Schreiben aktiv),
SID und BSD, da sind halt meine Vorlieben anders als in der Firma.

Ich mag halt nicht diesen oft durchscheinenden Absolutheitsanspruch.

Für meinen Teil:
EOT