Re: OT: Wieviele IDE Devices unterstützt Linux/Debian?

Am 2004-05-26 11:49:29, schrieb Sebastian Wuttge:
>Hallo Liste,
>
>ich stehe gerade vor einem richtig netten Problem.
>Ich habe zwei zusätzliche IDE-Controller in meinen Server gehängt.
>Macht in der Summe 6 IDE Busse (mit den zwei onboard).

Bis Kernel 2.4.XX 24 physikalische Festplatten

Seit 2.6.XX unbegrenzt.

>Controller, Platten & Partitionen werden beim booten erkannt, aber ich
>kann leider nicht drauf zugreifen, da unter /dev/ die IDE platten nur
>bis /dev/hdh20 zur verfügung stehen.
>Da sollte aber zumindest noch hdi,hdj,hdk und hdl stehen, oder seh ich
>das falsch.

Dann solltest Du die Devices erstellen :-)

>Verschiedene Kernelversionen machen auch keinen Unterschied 2.4.26 &
>2.6.5 & 2.6.6 hab ich ausprobiert.

Unter 2.6.XX solltest Du sie dann auch nicht mir /dev/hdXX ansprechen

:-)

>Zu Hülf liebe Liste!!!

:-)

>Gruß und Vielen Dank im Voraus
>
>Sebastian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi