Re: Gnome - Menüschrift zu gross

FF> ich habe ein kleines Problem. Gnome 2.x installiert, aber die FF> Schriftgröße für Menüschriften lässt sich nicht über das FF> gnome-control-center ändern. ("Anwendungen Aktionen" <- FF> diese Schriften FF> im Panel meine ich!) Alle anderen Schriftgrößen lassen sich jedoch FF> konfigurieren.
FF> Liegts viel. am xserver?

Du könntest beim xserver die Reihenfolge der Fonts ändern, damit die 75dpi Fonts zuerst gefunden werden.
In der /etc/X11/fs/config stellst Du die 75dpi-Fonts vor die 100dpi-Fonts. Danach X neu starten.

Danke. Es lag an was anderem. In /etc/gtk-2.0/@gtkrc stand ein Verweis aufs Geramik Theme von KDE. Dadurch wurde kein komplettes Gnome Theme geladen ... oder es wurde flasch dargestellt. Link hab ich gelöscht und nun ist alles ok. Themes + Schriften funktionieren wieder.

Gruss,
fLO