Re: Frage zur Samba-Authentifizierung am AD

Moin,

Es ist auf Dauer etwas mühsam, die Benutzer einzeln anzulegen und zu
pflegen. Meine Frage ist daher, kann ich auch eine Gruppe aus dem AD
in der smb.conf angeben?  Oder kennt jemand eine andere Variante, wie
man das umsetzen kann?

Du willst Samba 3 und den dortigen winbindd. Glaube mir, du _willst_
das, *wirklich*.

Ach ja: Auf backports.org gibt es Samba 3 für Woody.

also das Paket winbindd habe ich auch schon im stable Bereich gesehen,
was genau macht das Teil?

Kann man mein Problem auch mit dem stable Samba und winbindd lösen?

Grüße
Mathias