OT: uvscan update sticky bit

Hallo !

ich hab da ein seltsames Problem, welches ich mir jetzt so nicht erklären
kann. Und zwar geht es um die Virendefinitionsupdates für uvscan.
Ich verwende dieses Script [http://www.rubis.ch/papers/sendmail/update.pl]
um die Virendefinitionen upzudaten. Klappt soweit prima ...

Nur sporadisch sind die Dateirechte verbogen und die names.dat hat dann
folgende Rechte:

-rw-rwS-wt    1 root     root       471049 May 19 04:32 names.dat

Seltsamerweise wird hier das Sticky Bit gesetzt und amavis mag nicht mehr.
Ähm - ich versteh´s nicht warum? Und beim nächsten Update isses wieder weg!
Hat jemand ein ähnliches Problem und wie umschifft Ihr das ?

Gruß
Uli

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info