Re: Debian Boot Pinguin

* B. Venthur <expires-2004-07-01@venthur.de> [040526 15:19]:

[ Herbert Xu und Ablehnung von Bootsplash kernel patch ]

> Der Herbert ist ja jetzt offiziell nicht mehr DD und hat all seine Projekte
> bereits vergeben...

Stimmt. Deshalb die Idee, eine Mail an die (neue?) debian-kernel
Mailingliste zu schicken, aber ...

> Öhm wie jetzt? Ich kenn mich mit dem ganzen Prozedere ehrlich gesagt nicht
> so aus. Bootsplash ist ja auch nicht von mir, sondern von bootsplash.org
> bzw. habe ich das debian-paket von mentors.debian.net -- die wie sie sagen
> _noch_ keine DD sind... was auch immer das heißt.

... das ganze scheint ja schon irgendwie in die Wege geleitet zu sein.

Ein RFP wäre ein "Request for packaging" gewesen, also die Bitte, etwas
zu paketieren. Das ist ein Bugreport, gegen das (virtuelle) Paket "wnpp"
(work needing and prospective packages). Dadurch kann ein beliebiger
User ein Stück Software/Dokumentation/Wasauchimmer vorschlagen, das
seiner Meinung nach Teil von Debian werden sollte.

Wenn sich dann wer findet, der Zeit hat, und den das interessiert,
nimmt er sich dieses Dingsbumms an, und bastelt ein Paket.

Und wo ich gerade dabei bin, mach ich gerade noch weiter: Um ein Paket
im Debian-Archiv zu betreuen muss man auch nicht notwendigerweise DD
sein. DDs können die Pakete anderer Leute sponsorn, also für sie
hochladen. Dazu sagt der nicht DD: Mein Paket ist unter dieser URL, ich
habs geprüft, es funktioniert, und überhaupt ist es okay. Der DD schaut
sich das nochmal an, und wenn mit der Qualität des Paketes zufrieden
ist, schickt er es für den nicht DD ab ins Debian Archiv.

mentors.debian.net ist IIRC damals entstanden, weil einige einen Sponsor
suchten, aber keinen Webspace hatten, um das Paket anzubieten, was die
ganze Sache irgendwie verzögert hat.

Ähh... wo war ich gerade? Achja, warum bootsplash nicht in Debian ist.
Hmmm... keine Ahnung, wie gesagt verfolge ich so Diskussion um so bunte
gimmiks nicht so, aber ich habe gerade zufällig die alte Diskussion
gefunden:

Yours sincerely,
  Alex -= erklär einfach mal was, das nichts mit dem Thema zu tun haben =- ander