Re: OT: Umgangssprache; war: Re: NOKIA setzt...ein!

Am Mittwoch 26 Mai 2004 10:41 schrieb Johannes Studt:
> * Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> [2004-05-25 23:52]:

> Nein. Nur weil etwas gebräuchlich ist, ist es noch lange nicht
> korrekt. Das durchaus landesübliche Verwechseln von "wo/wie" und
> "als" ist schließlich genauso wenig korrekt, oder?

Ich finde diese ganzen Anglizismen (oder wie das geschrieben wird) wesentlich
gefährlicher. Wenn das so weitergeht, haben wir keine Deutsch mehr, und dann
kannst du auch nichts mehr über die PISA-Defizite der Plattdeutschsprechenden
(und schreibenden) Bevölkerung sagen.

--
MfG usw.

Werner Mahr