Re: WG: ssh Port Forwarding

On Tue, May 25, 2004 at 12:35:36PM +0200, Thorsten Schmitz wrote:

> Ich habe nur gelesen das man seine TCP/IP Verbindungen tunneln kann. Dabei
> dachte ich dass ich nur den SSH Server bei mir laufen lassen muss und das
> andere Ende einfach zu Ende ist. Da scheine ich wohl ein Verständnis Problem
> zu haben.

Ja, wenn du einen ssh-Server bei dir laufen hast und der SSH-Client auch
lokal ist, tunnelst du lokal in deinen Rechnern herum, extern geht es
dann doch wieder unverschlüsselt.

Verschlüsselt wird nur zwischen Client und Server, ab dem Server geht es
dann ganz normal unverschlüsselt zu dem Host, der als 2. Parameter bei
-L angegeben wird.

> Also brauche ich auf beiden Seiten einen SSH Server um meine Ports zu
> tunneln? Somit kann ich meine Mailabfrage bei Web.de nicht tunneln?

DIe Mailabfrage zu web.de kannst du nur zu web.de tunneln, wenn du dich
per SSH auf einen Server bei web.de einloggst.

Aber unterstützt web.de nicht pop3s? Zumindest bekomme ich eine Antwort
auf Port 995/tcp. Das dürfte dann einfacher sein.

Grüße, Torsten

PS: TOFUs bitte abstellen