Re: Kernelbacken so einfach?

Am 2004-05-25 09:39:39, schrieb Christian Frommeyer:

>Woody hat ja noch kaum irgendeoine grafische Konfig...

Für was ?  -  Damit WinDAU's nichts zu meckern haben ?

>Und läuft einwandfrei bezieht sich wahrscheinlich auf Hardware, die vor
>2 Jahren schon nicht mehr ganz neu war.

Ich habe kein problem WOODY auf einem Athlon MP 2800
laufen zu lassen, - plus passender Server Hardware...

>So, und Du bezeichnest Dich als WinDAU?

Ich arbeite seit 1983 in der Computer branche, habe mit einer Switchbox
meinen ersten 2716 programmiert und mit dem Z80/8080/6500 angefangen.

WfW 3.11 habe ich von 06/1996 bit 03/1999 verwendet, seit dem Linux...
Habe niemals Win98 oder höher auf irgendeiner privaten Kiste installiert.

>Welcher DAU liest ein Handbuch bzw. wäre in der Lage das von Dir
>genannte zu verstehen?

Jede menge...

Die Mentalität

"Handbücher brauch ich nicht, weil ich der beste
der Welt bin und sowieso alles weis oder die
dummen Developer mir sowieso eine GUI machen!"

ist anscheinend nur in der "WESTLICHEN" Welt verbreitet.

Die Leute mit denen ich zusammen arbeite (arbeiten muß) haben Linux
Docus in Massen gelesen...

Aber haste unter SARGE/SID eine Hardware erkennung ?
Ein Tool das automatisch die richtigen module läd ?

Ich hab eins in Entwicklung (tdhwdetect_0.6_i386.deb) und erkennt
bereits alle Device aus der pci.ids und kann bereits mehr als 100
(limitiert dadurch, das ich aus mangelnder Hardware nicht alles
testen kann) Module richtig laden.

Templates für xserver-xfree86 habe ich auch...

>Ist mir noch nie passiert.

Mir mehrfach...
Ich gehe mal davon aus, das Du ein "stabiles" UNSTABLE hast und weil
Du vor kaputten libc6 angst hast, keine "upgrade" mehr durchführst...

;-)

Ich habe mir mit UNSTABLE mehrer dutzend male mein System zerlegt...

>Solche Probleme hatte ich noch nie. das war immer mit einem dpkg -i
>/var/cache/apt/archives/... getan.

Du hebst allso alle Versionen aus UNSTABLE auf ?
Also mein Sourcen-Mirror von UNSTABLE hat rund 160 GByte (!!!)
und hat von einigen Sourcen ein dutzend Versionen...

Denke nicht, das es allzuviele Leute gibt, die sich das leisten können.

>Gruß Chris

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi