AW: WG: ssh Port Forwarding

Hallo,

ich hatte das Netzwerkkabel erst nach dem Start in den Laptop gesteckt. Aber
schon während ich die Befehle ausgeführt hatte. ;-) Aber irgendwie hatte er
die Netzwerkverbindung nicht gefunden. Erst nachdem ich über netcardconfig
die Karte neu konfiguriert hatte stand die Verbindung. Die muss man doch
auch anders lösen können, oder?

Bei der Eingabe des Befehls gibt es jetzt keine Fehlermeldung mehr. Aber
irgendwie klappt es trotzdem noch nicht so recht. Ich gebe ein:

Ssh -L 4712:web.de:110 Benutzer@web.de
Dann sollte ich doch über Telnet ein Hello vom Server bekommen, oder?

telnet localhost 4712

Wenn ich folgendes eingebe:

Ssh -L 4712:web.de:80

Muss ich doch im Browser nur folgendes eingeben, oder?

http://localhost:4712

Das klappt auch noch nicht. Vielleicht habe ich ja noch ein
Verständnissproblem.

Gruß

Thorsten