KMail: Keine Threads mehr!?!

Hallo,

über diverse Probleme seitdem letzten Update - incl. Verlust der kmailrc -
hatte ich an anderer Stelle berichtet (incl. Bugreport) - auch, dass das
Anwenden von Filtern auf einen Thread zum Crash von Kmail führt, ist bekannt.

Nun gelingt es mir aber nicht mehr, die Darstellung von mehreren Postings zu
einem Thema als aufklappbaren Thread zu reaktivieren. Dies betrifft offenbar
genau die Mailordner, in denen ich durch manuelles Filtern einen Crash
veranlasst hatte - in den übrigen funktioniert die Thread-Darstellung
weiterhin. Vermutlich ist in den Verzeichnissen irgend etwas vermurkst.

Wer weiß mehr?
Danke
Gruß
rUdi