dhcp server

Hallo,

ich habe gerade einen DHCP Server (dhcp paket) aufsetzen (Debian Woody R2) wollen. Aber irgendwie bekomme ich den DHCP-Server nicht gestartet. „/etc/init.d/dhcp start“ sagt zwar „Starting DHCP server: dhcp.“ aber wenn ich einen Scan mit nmap mache ist der Port nicht offen („nmap –v –sU 192.168.0.1 –p 67“). Ich hatte an der dhcpd.conf erst nichts geändert, da der Daemon ja trotzdem starten sollte. Auch nach Bearbeitung der dhcpd.conf lässt sich der Dienst einfach nicht starten. Oder, kann mir jemand sagen wie ich herausfinden bzw. überprüfen kann ob der DHCP-Server läuft. (ausser einen DHCP-Client auf einem anderen Rechner zu installieren ;-)

Bitte helft mir! Bin für jeden Gedanken Anstoß dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Enrico Gusek