Re: Umstieg von Woody auf Sarge

On 22.May 2004 - 22:47:07, Christian Buhtz wrote:

> Also ich habe das vor einigen Wochen schon mal irgendwo (hier?)
> diskutiert. Mir stimmten alle zu, das es so ist. Nur wollten die meisten
> nicht einsehen, das es einfach ein BUG von apt-get ist.
> apt-get sei immer so toll usw, aber wenn es nicht mal das kann.

Es heisst auch nicht umsonst in debians Dokumentation zu upgrades dass
man zuerst! die Pakettools updaten soll und erst danach alles andere.
Ausserdem nicht aufloesbare Paketabhaengigkeiten kriegt man mit nem
dist-upgrade in Griff. Natuerlich nur solange man auch vorher immer
schoen bei reinem Woody bleibt und auch keine Experimente mit dpkg
wagt.

> Die upgrade-fähigkeit von Debian wird doch immer so beworben.

Also meine dist-upgrades von woody auf sid liefen bisher immer
problemlos. Und die ersten paar Male habe ich das mit einem voll
installierten System inkl. neuerem KDE von kde.org gemacht.
Mittlerweile aber nur noch das Minimalsystem das nach der Installation
bereitsteht..

Andreas

--
The computer should be doing the hard work.  That's what it's paid to do,
after all.